Partnerschaft für Qualität

Heylo Achim


"Unser Know-how und unsere Einstellung zur Qualität verdanken wir einer langen Firmengeschichte,
auf die wir mit Stolz zurückblicken. Qualität seit 1955 – das sind für uns nicht nur Worte, das ist ein Versprechen.
In diesem Sinn leben HEYLO-Mitarbeiter Partnerschaft mit Lieferanten, Kunden und mit dem eigenen Team."

Dr. Thomas Wittleder, Geschäftsführer HEYLO GmbH

Weil bei HEYLO der Fortschritt nie stillsteht

Am 08. Januar 1955 wurde der Grundstein für die heutige HEYLO GmbH gelegt: Werner Wittleder, der Vater des heutigen Geschäftsführers Dr. Thomas Wittleder, gründete das Unternehmen in Hannover. Im selben Jahr wurden die ersten Ölheizer aus den USA nach Deutschland importiert. 1959 begann die Produktion von transportablen Ölheizern mit einer Heizleistung von 40 bis 120 kW. HEYLO ist damit der Pionier dest ransportablen Ölheizers in Europa. Anfang der 60er Jahre folgten Komfort-Warmluftheizungen sowie vollautomatische Großraum-Heizgeräte für Hallen. Die Devise lautete damals wie heute: „Wirtschaftliche Wärme in allen Wirtschaftsbereichen“. Ölheizer „Zwerg“ und „Amerika“ oder Papierverbrenner „LOKI“ waren dabei nur einige der damaligen Produkt-Bezeichnungen.

Der ursprüngliche Name der Marke lautete HY-LO: HY „high“ für die hohe Leistung der Geräte und LO „low“ für einen niedrigen Preis, also das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit es keine Schwierigkeiten mit der Aussprache gab, wurde damals unter dem Logo der Preisliste die Lautschrift gleich mitabgedruckt: „sprich: HEI-LO“.

Aus HY-LO wurde im Jahre 1962 HEYLO. Seit dieser Zeit entwickelt HEYLO sein Produktangebot und seine Serviceleistungen kontinuierlich weiter, um seine Position als DER Partner für das Handwerk zu festigen. Und ähnlich wie damals bei mobilen Heizern, ist HEYLO heute auf dem Weg, den Markt für mobile Luftreinigung zu dominieren.

HEYLO steht seit Firmengründung für die Herstellung von äußerst robusten und langlebigen Produkten. Die bereits in den 60er Jahren entwickelten Parameter, die für jeden einzelnen HEYLO-Artikel gelten, haben auch heute kompromisslos Gültigkeit: Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Material- und Fertigungs-Qualität, gute Bedienbarkeit, Formschönheit!

 

Was uns ausmacht - Was uns antreibt - Wer uns vertraut

Seit vielen Jahren nutzen, behandeln und bewegen wir Luft − temporär und für viele industrielle Anwendungen bis hin zu speziellen Lösungen. Unsere Technik trocknet Gebäude, beheizt Baustellen, belüftet Räume, filtert Staub oder temperiert Zelte und Räume für Veranstaltungen − sicher und effizient, überall in Deutschland und Europa. Wir verstehen uns als Systemanbieter, der seinen Geschäftspartnern die Lösungen liefert, die sie benötigen: Mobile Maschinen, Zubehör, Messgeräte sowie die dazugehörigen Prozesse und Verfahren, mit denen das angestrebte Ergebnis effizient, ressourcenschonend und kostengünstig erzielt wird.

Dabei sehen wir, gerade auch in der Entwicklungsphase, ein Produkt nie isoliert, sondern immer in unterschiedlichen Anwendungen, verschiedenen Umgebungen und Einsatzbereichen – und haben immer den unmittelbaren Nutzen für den Anwender vor Augen. Nur mit dieser kompromisslosen Herangehensweise und der Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven schaffen wir es, unseren Kunden immer wieder das Werkzeug an die Hand zu geben, welches das Arbeiten auf Baustellen und in der Industrie sicherer und komfortabler macht.

Unsere Werte und unser Anspruch sind seit jeher beständig: Alle HEYLO-Mitarbeiter verfolgen das gemeinsame Ziel, die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen und ständig weiter zu verbessern. Den Maßstab für Qualität setzen dabei unsere Kunden. HEYLO-Geräte werden von uns für die harten Bedingungen der Praxis entwickelt und hergestellt, um dann in der Praxis zu bestehen. Wir sind der Experte für Profis. Erst wenn die Anwender unserer Produkte zufrieden sind, sind auch wir zufrieden.